Freitag, 30. Juni 2017

Outfit: Take me back to the 90s



Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich als Motto für meinen 30. Geburtstag die 90er Jahre gewählt. Diese Zeit verbinde ich einfach mit meiner Kindheit und Jugend, die Musik kann ich immer noch mitsingen und an den typischen Süßigkeiten kann ich heute noch nicht vorbeigehen, ohne sie zu kaufen. Daher passte das Motto einfach zu mir. Die Idee kam mir, als wir vor einigen Monaten die Kisten im Keller umsortiert haben und mir ganz viel Zeugs aus den 90ern in die Hände fiel.
Für mein Partyoutfit habe ich mir ein neues Kleid in Jeansoptik und mit gerüschtem Carmen-Ausschnitt gekauft. Es stammt von C&A, leider ist es online nicht mehr verfügbar, aber vielleicht findet ihr es noch in den Filialen. Die Turnschuhe habe ich schon etwas länger im Schuhschrank, aber sie passten perfekt zum Kleid. Und Jeans war in den 90ern ja auch allgegenwärtig. Damit ist die Liste der Neuanschaffungen aber auch schon abgeschlossen. 



Denn alle Accessoires sind noch Originale aus meiner Kindheit. In meinen alten Schmuckschatullen, die im Keller lagern, habe ich mein altes Tamagotchi, meine „BabyG“-Uhr, meine alten Tattoohalsketten (die es ja jetzt gerade wieder überall zu kaufen gibt. Kaum zu glauben, dass die wieder modern geworden sind!) und Armbänder aus Halbedelsteinen gefunden, die wir damals wie Freundschaftsbänder getragen haben. Das Tamagotchi habe ich zu einem Kettenanhänger umfunktioniert. Leider funktioniert es nicht mehr, aber als Accessoire war es perfekt. Die „BabyG“-Uhr habe ich als Jugendliche rund um die Uhr getragen. Klar sieht man das der Uhr und dem Armband auch an, aber für 20 Jahre sieht die Armbanduhr doch noch top aus. Auch die Haare habe ich in den 90ern haargenau so getragen. Die bunten Schmetterlingsspangen halten die einzelnen Strähnen aus dem Gesicht und trotzdem sind die Haare offen. Zum Tanzen und Feiern war die Frisur dann einfach perfekt. 






In einem der nächsten Blogposts zeige ich euch dann die Details meiner 90er Jahre Mottoparty.

Wie gefällt euch mein 90er-Outfit?

Kommentare:

  1. Oh yes the choker is defo from the 90's <3

    Carmelatte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süßer Look. Tolles Kleid
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  3. I wish you a lovely day, Greetings from Switzerland //Sofia (…visit my blog http://sofiacm.com for interior and style tips)

    AntwortenLöschen