Freitag, 1. Juli 2016

Aus Mum's Leben: Mama-Auszeit am See


Seitdem ich nach der Elternzeit wieder arbeiten gehe, nutze ich vor allem meine Mittagspausen für ausgedehnte Spaziergänge, bei denen ich mal ganz alleine, nur für mich sein kann. Zu Haus ist immer was los – Mann und Sohn halten die Mama dabei ganz schön auf Trab. Aber meine Pausen nutze ich nur für mich allein. So auch in dieser Woche, als ich meinen Mittagssnack gemütlich an einem idyllischen See verspeist habe. Ich habe mich einfach ins Gras gesetzt und für kurze Zeit die Seele baumeln lassen. Das lädt die Akkus in Nullkommanichts wieder auf und ich kann gestärkt in den zweiten Teil des Arbeitstages starten und habe auch noch genügend Energie, wenn ich nach Hause komme – zum Spielen, zum Toben, zum Kochen und auch zum Wäschewaschen. All das geht mir dann auch viel leichter von der Hand. Seen, Flüsse und Ozeane haben auf mich sowieso eine beruhigende Wirkung. Das ist schon seit meiner Kindheit so. Deshalb war der havelländische See dafür wie gemacht. 

Wie verbringt ihr eure Pausen? Braucht ihr (als Mütter oder nicht) auch Auszeiten ganz für euch alleine?







3 Kommentare:

  1. Ich habe gerade deinen Blog gefunden und du hattest mich schon mit "Ein Leben zwischen Kind und Stil :) ganz toll!

    LG
    www.jessicajersey.com

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Fotos <3
    Ich finde es super, dass du dir kleine Pausen gönnst - danach ist man wieder umso motivierter :)

    Wenn du magst, schau doch gerne mal auf meinem Blog vorbei: http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schöner Platz fur Mittagessen. Tolle Fotos!

    xo
    www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen